/ Der Musikverein Harmonie Schlieren

Der Musikverein Harmonie Schlieren (MHS) tritt als Veranstalterin von «Züri töönt!» auf und hat zu diesem Zweck ein Organisationskomitee aus aktiven Vereinsmitgliedern und einem externen Vorsitzenden aus der Musik- und Veranstaltungsbranche gebildet.

 

Der MHS ist ein im Jahre 1923 gegründetes Blasorchester mit rund 60 Musikantinnen und Musikanten, die sich mit viel Herzblut einem gemeinsamen Hobby verschrieben haben. Der MHS ist ein absolutes Allround-Orchester. Sei es barocke, klassische, Jazz- oder Filmmusik, seien es Märsche, Polkas oder Walzer – das gemeinsame Proben und Konzertieren verbindet Generatio-nen. Regelmässige Konzertauftritte im In- und Ausland aber auch die Teilnahme an Wettbe-werben in der 1. Stärkeklasse lassen das vielseitige Orchester unter ihrem hochqualifizierten Dirigenten Tobi Zwyer stetig erfolgreicher und beliebter werden.

 

Als bereits 50-jährige Zunftmusik der „Zunft zum Widder“ hat der Musikverein Harmonie Schlieren seit Langem eine enge Verbindung zu Zürich und ist deshalb prädestiniert für die musikalische Umsetzung des Projektes "Züri töönt!".